Vogelgrippe
irgendetwas stimmt nicht! seit das thema vogelgrippe in den medien oft und regelmäßig für schlagzeilen sorgt, ist mein konsum an eiern und geflügelfleisch geradezu steil angestiegen. ich kann einfach nicht widerstehen. mittlerweile bin ich ein fachmann in der zubereitung von allerlei geflügelprodukten, eierspeisen, kuchen, creps, hühnercurry usw usf. was mich ja doch sehr wundert, da ich vorher vielleicht einmal im jahr eier gegessen habe, und hühnerfleisch fast gar nicht!
wenn ich einkaufen gehe, fallen mir fast automatisch - ja, habe ich oben schon erzählt.. scheinbar hat die mediale dauerpräsenz der vogelgrippe bei mir zu höherem konsum geführt.
als vor jahren BSE ein thema war, musste ich hart ankämpfen, mir keine rinderknochen zu kaufen. allein schon der gedanke, was für eine herrliche suppe man damit machen könnte… ich musste wirklich hart ankämpfen. wobei mir gerade einfällt, dass ich vorher nie suppe und schon gar nicht mit knochen (iehh) gemacht habe. also iregendetwas stimmt wirklich nicht… hhm.. so jetzt muss ich aber aufhören. ich muss einkaufen gehen. die eier sind mir ausgegangen.